Der Schlaf ist Teil des Lebens und begleitet den Menschen vom ersten bis zum letzten Tag. Rund ein Drittel der Lebenszeit verbringt der Mensch mit schlafen. Schlaf ist ein Grundbedürfnis zur Erholung, bei dem der Mensch neue Kräfte sammelt, körperlich und seelisch.

Schlafmangel wiederum beeinflusst die Leistungsfähigkeit und Regeneration des Körpers immens, daher sollten alle störenden Einflüsse beseitigt werden. Entscheidend für einen guten und erholsamen Schlaf ist ein gutes Bett, denn dies lässt uns besser und erholt schlafen und steigert das Wohlbefinden am Tag.

Matratzenarten gibt es viele. Ob Federkern-, Latex-, und Schaumstoffmatratze, auch Wasserbetten sind heute weit verbreitet. Aber was ist ein Luftkernbett und welche Vorteile bietet dies?
In Unserem aktuellen Gütesiegel Test sind wir dem auf den Grund gegangen und haben ein Luftkern-Schlafsystem von Doctormoon getestet.

Erkrankungen gezielt und ohne Medikamente behandeln

Ein Rezept hat der Arzt heute schnell geschrieben und somit ist der eine oder andere Schmerz erst einmal aus der Welt. Andullation ist eine relativ neue Behandlungsmethode, die nicht nur die Symptome bekämpfen, sondern vielmehr die Ursachen einer Erkrankung gezielt behandeln will.

Wieviel Auto braucht der Mensch?
Klein, leicht, niedriger Verbrauch, optimaler Wendekreis, geringe Unterhaltskosten und dennoch Komfort. Geht das überhaupt? Zum Test Stand der M.Go von Microcar in der Premium Version und unser Tester Jörg Eberhardt kam zu dem klaren Ergebnis, ja das geht.

Sind Sie auch einer von ca. 1,1 Millionen Patienten in Deutschland mit einer mechanischen Herzklappe, Vorhofflimmern oder Thrombosen, die „Blutverdünner“ (Gerinnungshemmer in Form von Vitamin-K-Antagonisten) einnehmen müssen?

Heute hatten wir die Gelegenheit die Fit Line Beauty Serie kennen zu lernenFit Line bietet nicht nur Produkte für die Fitness, sondern auch für das gute Aussehen, mehr noch, das jüngere Aussehen

Ob KurzurlaubWellnessRitterabendGutes EssenJahresurlaubauf dem Schloss Dhaun ist man immer gut aufgehoben